Ganz groß zu sehen ist hier, wenn ich mich nicht irre, "Mr. Hoppe", eines der putzigen und spielfreudigen Fischotter-Männchen aus dem Otter-Zentrum Hankensbüttel.
Der europäische Fischotter, Lutra lutra, ist.. ach, bitte hier weiterlesen. Ich bin von diesen Tieren einfach fasziniert und hingerissen. Daher hier noch mehr Bilder..
Dann gibt es da auch noch den größeren, ans Meerwasser angepaßten Verwandten: den See-Otter, Enhydra lutris! Diese Wesen liegen am liebsten auf dem Rücken auf der Wasseroberfläche und mampfen dabei Seeigel oder Garnelen. Unten zu sehen sind Eusebio und Amalia, die wir im Oceanarium von Lissabon kennengelernt haben! Hier ein kurzes Filmchen; Eusebio schreit nach Futter (und kurz danach bekam er auch was!)
-wird fortgesetzt- sobald wir wieder irgendwo Otter sehen!
(Passierte übrigens schon neulich in Kalifornien!)
..und noch neulicher, wieder in Hankensbüttel: noch relativ neu im Gehege sind Cara und ihre 3 Jungen, die mit 9 Monaten aber schon genau so groß wie die Mutter sind.. nur noch deutlich verspielter. Hier die Bilder!
..und hier und hier auch Filmchen von den Ottern aus Hankensbüttel!