Nordhausen (nicht Nordheim, Klaus!) liegt ganz oben im Norden von Thüringen. Trotzdem gute 3 Stunden Fahrt von Berlin .. aber das macht ja echten Fans nichts aus. Auch das beschissene Wetter nicht (und es war auf der ganzen Fahrt heiter und trocken: nur über Nordhausen, der Heimatstadt des Eiskorn, hing des Abends eine düstere Regenwolke!) - zumal dank der bekannten EAV-Magie der Regen kurz nach Beginn des Konzerts aufhörte!

ein ansager zwei drittel von shalalu
warten im regen Nachdem zunächst ein Ansager erschien, der eine Ansage machte, traten als Vorband drei Kinder auf die Bühne; ach, wie niedlich. Das Publikum schaute noch etwas miesepetrig drein .. aber dann: EAV! Live und schon wieder in Thüringen, und noch besser als in Neustadt!
von links tritt herr spitzer auf den plan..
ein eishockeyteam-kabul-t-shirt .. das ist lustig!
rechts unten ein aufpasser..
hasenohren? 2 bier bitte?
unsere helden..
eav macht dampf..
Hier hau ich jetzt einfach mal die SETLIST dazwischen (korrigiert mich, wer meint, dass..):
Frauenluder
Hip Hop Medley
Bongo Boy
Ba-Ba-Banküberfall
Taliban-Intro
Mein Gott
Ein Herz für Tiere
3 weiße Tauben
Möpse
Burli 2000
S´Muaterl
Küß die Hand, schöne Frau
Austro-Rock-Sanatorium
Im Himmel ist die Hölle los (Refrain)
1. Zugabe:
Fata Morgana
Hit Medley
2. Zugabe:
Märchenprinz
3. Zugabe:
God bless America
Morgen
klaus, gut getroffen..
i´m the bongo boy..
..und ich fühl mich gut dabei!
leo bei war auch dabei.. hihi
na klar: 3 weiße tauben..
und alle mal mitklatschen..
Mehr Fotos und Kommentare: hier lang!