WOSCH live auf der Bühne - alles begann in Neuruppin am 05.06.2003: Die Premiere!
Da saßen wir also im Regen im Auto vor dem Eingang des wenig beeindruckenden Veranstaltungsorts. Und waren so gespannt: wie wird er´s machen? Wird es so etwas wie eine auf die Bühne übertragene Radioshow werden?
Und dann war es ganz anders und viel besser. Als die ersten Takte von "Eye Of The Tiger" erklangen und Wosch zum ersten Mal als Herzogin von Canterbury auf die Bühne getragen wurde .. die - oh, welch Missverständnis! - die Katze rasiert anstatt sich selbst im Schritt, war ich schon hin und weg.
Dann der herzzerreißende Briefwechsel zwischen den Freunden Tommy und Michi in der radiolosen Zeit...
Nein, allein die Höhepunkte des Programms aufzuführen, würde schon den Rahmen des Berichts sprengen - und es wird ja noch mehr Auftritte geben, da will ich hier nicht zu viele Pointen verraten, sondern den Noch-nicht-Dagewesenen vor allem Appetit machen!

Ein ganz wichtiger Bestandteil sind die Videoeinspielungen (Tonaufzeichnungen aus alten Radiosendungen gibt es übrigens NICHT). Bei einigen davon kann ich mich auch noch, wenn ich sie zum 5. Mal sehe, vor Lachen ausschütten .. mag daran liegen, dass ich mich eines einfachen Gemüts erfreue .. ich halte es aber eher für ein Kennzeichen wahrhaft guter Comedy!


wosch und balzer dramatisch
neues show-format: nippel limit!
der wosch
magier pepschmiers größter trick
Dann: Spremberg. Unglaublich. So ein enges, dampfend heißes, stickiges Kabuff, alles so nah und so dicht .. und ein Großteil der Zuschauer war auch schon dicht - die fanatischste Fangemeinde der ganzen Tour, würde ich sagen. Die Akteure schwitzten wie die Schweine, aber waren in großartiger Spiellaune..
In jeder Stadt wurden neuartige Quizformate mit großem Erfolg an freiwilligen Versuchspersonen ausprobiert; es galt, zum Beispiel, Tommy und Michi an ihrem Achselgeruch zu erkennen...
Atemlose Stille tritt ein, wenn Pepschmier, der Mercedes unter den Großmagiern, FLÜSSIGKEIT IN GERÄUSCH verwandelt! Hier setzt sich ein begnadeter Illusionist souverän über die Gesetzmäßigkeiten der Aggregatszustände hinweg. Das Spremberger Publikum war derart vom Donner gerührt, dass es vergaß, wie man eine Zugabe herbeiklatscht..
betende hände
michi, konzentriert lesend
wosch schwitzt
achselschweiß-quiz
achselschweiß part 2, michi darf auch
großmagier pepschmier
michi balzer, assistent und opfer
au, meine schulter schmerzt plötzlich?!
Rathenow! Ein etwas von technischen Unzulänglichkeiten überschatteter Auftritt in Michi Balzers Heimatstadt. Auch hier ein begeistertes Publikum, jeden Tag wurden es mehr, es dürften über 200 gewesen sein .. und Wosch erweist sich immer wieder als großer Entertainer und Bühnenkünstler, der tagesaktuelle Ereignisse sofort ins Programm einbaut .. Persönlichkeiten der Zeitgeschichte - Möllemann, Kohl, Friedman - werden mit genau der freundlichen Anteilnahme behandelt, die sie verdienen.
immer dabei: chrissy, das blumenmädchen!
quizmaster und kandidaten
die herzogin wird auf die bühne getragen
3. zugabe: tommy sitzt auf geheimnisvoller kiste
der dichter liest