WOSCH!

Dem genialen ModeratorenGOTT Tommy Wosch wurde in kommentarloser, respektloser und ignoranter Weise seine Donnerstags-Blue-Moon-Sendung auf Radio Fritz weggenommen; eine von vielen, so auch von mir geliebte Sendung, ein leuchtender dreistündiger Höhepunkt jeder Woche, Spaß, Humor, Intelligenz und Geist, weit hervorstechend aus einer ansonsten plattgebügelten, stumpfsinnigen Medienlandschaft..

Aber so einfach lassen wir uns das nicht bieten: Helft mit, Tommy Wosch seine Sendung zurückzugeben!! Hört nicht auf euch zu beschweren, zu protestieren, zu demonstrieren!

Nachtrag Mai 2003: Das gilt auch jetzt, da eine Rückkehr des Meisters fast sicher scheint! Ohne den Druck, den wir in den letzten Monaten aufgebaut haben, hätte der Sender ihn fallengelassen und nie wieder zurückgeholt: also, nicht nachlassen!

Nachtrag Juli 2003: Ach, was bin ich glücklich! Tommy Wosch wird ab 21.08.2003 wieder den Blue Moon moderieren.. so hat er es gegenüber Chrissy und mir nach dem Auftritt in Frankfurt/Oder bestätigt! So pathetisch und albern das klingen mag: dieser Moment gab mir wieder einmal den Glauben an das Gute und die Gerechtigkeit auf der Welt zurück. Kaum hätte ich mir das vorstellen können, als ich mir an einem bitterkalten Wintertag als Teil der Protestbewegung die Beine in den Bauch stand .. dass es in einer samtweichen Sommernacht auf der Insel Ziegenwerder zu einem glücklichen Ende kommen würde!

Nachtrag August 2003: Das glückliche Ende zieht sich noch ein bisschen. Sicher scheint, dass Tommy Wosch ab 08.09.2003 wieder Bollmann moderieren wird; für das Comeback im Blue Moon gibt es aber wieder einmal keinen konkreten Termin! Da müssen wir wohl alle weiterhin wachsam sein und uns und dem RBB die Frage stellen: Soll es doch wieder Proteste geben?!

Nachtrag September 2003: Nein! Das heißt: Ja, es ist vollbracht, wir sind alle wieder glücklich! Tommy Wosch und Michi Balzer sind wieder an den Blue Moon-Mikrofonen! Die Welt ist wieder schön! Danke an alle Mitkämpfer und Sympathisanten.. und an alle anderen: Seht her, eine bessere Welt ist möglich!