..Fremdingen? Klingt ja sehr fremdartig. Liegt bei Nördlingen und besteht aus diversen Ortsteilen; unsere Unterkunft befand sich in Raustetten, das Konzert fand aber in Schopflohe statt, und das musste man erstmal finden, und wissen, dass man am besten illegal durch eine Baustelle brettert wie die Einheimischen, um dorthin zu gelangen..
Mit
Hier mal die Setlist für die Best Of-Konzerte.. gegenüber Spergau gab es nur die Änderung des Austauschs zwischen "Dann und wann" und "Banküberfall".
..dort angekommen, erwies sich der Veranstaltungsort als Bierzelt, vollgestellt bis ganz nach vorn mit den bekannten Holzbänken.. aber immerhin ergatterten wir uns dieses Mal Plätze ganz vorn! Und wieder begann das Ganze mit "Geld oder Leben"..
..die Sexbombe am Bass.. ..schaut etwas verdutzt..
Klaus stellte seinen Bassisten vor, der ja immerhin 20 kg abgenommen hat.. und vergaß dabei doch glatt, dessen Namen zu nennen! Er heißt übrigens immer noch Leo Bei!
richtig gute Laune!
Gute Laune verbreitete sich im Bierzelt und sprang auch auf die Band über.. aber wirklich ganz eine andere Atmosphäre als in der Spergauer Sporthalle! Schon "Palermo" wurde mit Freudengejohle entgegengenommen..
o kohle mio..
..und wie so oft war dann schon beim "Sandlerkönig" die Stimmung auf dem Höhepunkt!
romeo und julia in der gosse..
.."Samurai" gibt´s ja auch wieder in der (fast) vollständigen Version, und mit dem grandiosen Gitarrensolo.. schon hier stand ein großer Teil des Publikums auf..
samurai..
die gitarren legen los..
..aber zum neuen Live-Hit entwickelt sich immer mehr "Einmal möchte ich ein Böser sein"! Was für ein Geniestreich, das ins Programm aufzunehmen.. jeder hier kannte es, die Dorfbevölkerung stieg auf die Bänke und brüllte frenetisch mit.. eine Hymne!
..immer mehr standen auf, der reinste Aufstand..
copacabana..
..und der Rest lief dann von selbst! Nur noch Hits, und alles stand auf den Bänken! Ich war ja selber einer von denen ;-)
ich bins, die helgaa..
küß die hand schöne frau.. die szene ist bekannt..