der höchste kirchturm der welt
Ulm! Eine Stadt in Baden-Württemberg, dem Land der Amokläufer, mit dem Ulmer Münster, einer monströs großen Kirche mit dem höchsten Kirchturm der Welt, war Schauplatz eines ziemlich überraschenden Bierzeltauftritts der EAV.. und Anlaß des Ganzen war die Verlängerung der Straßenbahnlinie 1!
unheimliche figuren starren auf die stadt
..was uns als eingefleischten Autofahrern, denen die Umwelt wurscht ist, relativ egal war. Der Andrang auf der Böfinger Sportanlage war aber schon eine gute halbe Stunde vor Einlaß beachtlich.. jetzt ist es tatsächlich schon soweit, daß man sich drängeln und rennen muß, um noch Plätze in der 1. oder 2. Reihe zu bekommen.. wie bei richtigen Stars!
Klaus begrüßt das Publikum
Eintrittskarte
..und was für ein Programm würde uns wohl erwarten? Es wurde vorher von einer neuen "Best Of"-Show gemunkelt.. auf den Karten stand allerdings "Amore XL Tourauftakt 09" was eigentlich Blödsinn ist, weil es ja in Bad Wiessee schon das Amore-Programm gab..
Franz am Saxophon
..aber es wurde dann doch wieder das Amore-Programm. So halbwegs.. d. h. einige der besten Songs wurden weggelassen (das lustige "Agadla Gu Gu" und das fetzige "Nagelbett"), damit für die alten Hits genug Platz blieb.. und die ganze "Rahmenhandlung" mit der Herzerl-Bar und den Moderationen zum Thema Liebe, Sex, Beziehung fehlten, stattdessen ging Klaus, sicherlich gemäß Wunsch des Veranstalters, desöfteren auf das Thema Schienenverkehr ein..
..die fährt ja angeblich den Berg hinauf, die Straßenbahn.. erwähnte ich schon, dass uns das wurscht ist, weil wir am liebsten Auto fahren?
Die Stimmung war nicht schlecht, aber irgendwie auch seltsam.. ich hatte den Eindruck, das Bierzelt hätte sich eh gefüllt und die Leute hätten auch irgendwas gegröhlt und ihren Spaß gehabt, wenn eine beliebige andere Band oben gestanden hätte..
Klaus in Action Leo hat alles unter Kontrolle
Publikum.. ..obwohl Klaus einen großen Teil seiner Zwischenmoderation vergessen zu haben schien, waren ja doch alle erfolgreichen Zutaten dabei.. der Sandlerkönig kam gut an, wie überall..
Sandlerkönig Eberhard
..der Märchenprinz auch.. und selbst die Kinder, die einem zwischen den Füßen herumwuselten und sich ansonsten für alles andere außer dem Bühnengeschehen interessierten, kannten die Texte der Hits..
Märchenprinz
Küß die Hand, schöne Frau..
..auch den Hansi hatte er wieder dabei und setzte ihn sich kurzerhand auf.. Fata Morgana und Hit-Medley gab´s auch.. und um mal rasch fertigzuwerden, wurde dann gleich alles inklusive dem traditionellen Abschluß mit "Morgen" in eine einzige Zugabe gesteckt, ohne zwischendurch nochmal die Bühne zu verlassen..
Hansi ist auch dabei..
Rock´n´Roll lebt..
Fata Morgana
Morgen..
..bißchen ein zwiespältiges Erlebnis, alles in allem.. ein Stehplatzkonzert, Stimmung o. k ., alle Hits dabei.. aber eben nicht das angekündigte neue Programm, und es wirkte doch mehr wie eine Pflichtaufgabe. Der Sound war auch nicht durchgehend Spitzenklasse.. naja, dafür war man halt mal in Ulm, und es ist ja immerhin auch eine Straßenbahnlinie verlängert worden..
..und das war´s!