O welche Freude - es ist wieder einmal soweit! Weinböhla bei Dresden, die liebgewonnene sächsische Idylle, erlebt erneut ein stimmungsvolles Konzert im Zentralgasthof!
Moritzburg im Herbst
Bei herbstlich-düsterem Himmel passieren wir das Märchenschloß Moritzburg.. und immer noch gibt es die Gänse im Dorfteich. Ob deren aufgewölbte Stirn von zu viel Nachdenklichkeit herrührt?
eine gans
erst EAV, dann Sodann
..und was im Zentralgasthof für Prominenz auftritt: Demnächst sogar ein Bundespräsidenten-Kandidat! Drinnen im prunkvollen Saal ergriff uns die Begeisterung schon vor dem Konzert..
decke mit beleuchtung
in vorfreude
tom, ganz vertieft
klaus kommt von hinten
..und dann betraten unsere Stars die Bühne! Kaum war die Herzerl-Bar eröffnet, flog auch schon Unterbekleidung nach oben und wurde gleich zweckmäßig eingesetzt, als Abdeckung für die Herzchenlampe..
ja, hör ich schlecht??
sieh da, ein BH..
Wir erlebten eine weitere Aufführung des bewährten Amore XL-Programms.. und in Weinböhla läuft immer alles von selbst, das Publikum mußte nicht erst warm werden, sondern war von Beginn an mit Leib und Seele anwesend. Die Band zeigte sich spielfreudig, Klaus richtig hibbelig und Franz kasperte herum, wie ich es vorher noch nie sah (leider auf den Fotos kaum zu erfassen, so weit hinten ist halt seine Position..)
..paßt genau!
Entsetzen oder Staunen?
Klaus rockt mal voll ab
..Tom erfreute uns mit mal einem etwas anderen T-Shirt; ansonsten fehlte in der Setlist leider mein Lieblingsstück "Nagelbett", das ist vielleicht mein einziger Kritikpunkt.. andererseits bewahrte mich das vor Kopfschmerzen vom Headbangen. Sehr fürsorglich!
Beim "Samurai" schob sich Klaus im Kimono sehr agil über die Bühne.. um sich alsbald als "Sandlerkönig" auf der Parkbank niederzulassen. Und der Jubel zu Beginn des "Sandlerkönigs" wird bei jedem Konzert stärker, als wäre das der einzig wahre Welthit der EAV!
Samurai..
Sandlerkönig Eberhard
..und weiter ging es zu den possierlichen Außerirdischen und der Beschreibung ihrer Zwudeleien in "Zwirch und Zwabel"!
sternstunde für leo
ja was denn, hey, ja wie denn?
..und nein, meines Wissens hatte Klaus seinen Daumen bei dieser Passage von "Küß die Hand, schöne Frau" NICHT in Leos Nase. Könnte man aber glauben.