beach von övelgönne
HAMBURG ROCKT! Bzw. die EAV rockt Hamburg!

An geschichtsträchtiger Stelle in der Großen Freiheit 36 (schräg gegenüber vom Standort des legendären Star Club, in dem die Beatles, undsoweiter, man weiß ja..) erlebten wir einen denkwürdigen Konzertabend!! Vielleicht das bisher beste EAV-Konzert überhaupt?

Es war ein vorfrühlingshaft milder Tag, an der Elbe gab es schon richtig Strandleben.. und die "Große Freiheit" füllte sich schon eine Stunde vor Beginn mit freudig erregten Konzertbesuchern..

warteschlange auf der großen freiheit hier ist man ja mitten am Kiez, daher musste hier für puffige Atmosphäre gar nicht mehr gesorgt werden.. die rote Beleuchtung, die Herzchen und das ganze Rosarot der Dekoration fügte sich vorzüglich in das Gesamtbild..
rotlichtmilieu
..und genau hierher, in einen schummerigen Club, nicht zu groß und nicht zu klein, und mit Stehplätzen selbstverständlich, gehört die EAV! Die Atmosphäre war einfach von Beginn an besser, herzlicher, intensiver als in so einem bestuhlten Konzertsaal..
romantik!
ein großes herz..
..es war ja eigentlich in etwas dasselbe Programm in Berlin, aber das kam einfach SO viel besser hier in der Großen Freiheit.. ganz langsam steigerte sich die Stimmung, in den ersten Reihen standen sicherlich auch nicht nur Hamburger, sondern aus der ganzen deutschsprachigen Welt angereiste Fans, die nichts als hemmungsloses Feiern im Sinn hatten.. und es wurde in jeder Beziehung heißer und heißer..!

ein wahrer zeremonienmeister!
im zeichen des leuchtenden schweins
geballte leidenschaft
..die Reisbauern-Hüte wurden aufgesetzt: natürlich für "Samurai", jetzt endlich in (fast) voller Länge außerhalb des Medleys! Mit dem grandiosen Gitarrensolo, bei dem man sich fühlt, als würde man selbst gerade über das goldene Dreieck fliegen..
leo setzt hut auf kopf
´s kommt alles von herzen..
der märchenprinz
..allerspätestens beim "Sandlerkönig" HATTEN sie uns. Das war magisch! Klaus hätte gar nicht mehr singen müssen, nur noch das Mikrophon in die Menge halten, die ersten Reihen sangen frenetisch, wie aus einer Kehle, es war keiner dabei, der nicht jedes Wort jeden Textes kannte.. hab ich so noch nicht erlebt. Großartig!
kurt in aktion
sandlerkönig eberhard
"Zwirch und Zwabel" war auch wieder außerirdisch gut, ein Geniestreich, es ins Programm zu nehmen, und diese attraktive Handpuppe - haha, von der hab ich jetzt gar kein Bild hier! - wirkt doch auch ganz, als sei sie hier auf der Reeperbahn zu Hause!