da hängt er..
Die Zwickauer Gegend ist in diesem Sommer gesegnet mit EAV-Konzerten, und deshalb auch mit Besuchen von Chrissy & Springhuhn; die Festlichkeit in Lengenfeld mit Rummel, Bierzelt und Freilichtbühne bot an einem schönen Sommerabend (schon wieder ohne Regen! Geht doch!) den Rahmen für einen EAV-Auftritt!
herzlich willkommen!
Wir wurden herzlich Willkommen geheißen von Girlanden, Spruchbändern und an die Laternen gehängten ausgestopften Figuren.. jaja, wer kennt die Sitten und Gebräuche der Sachsen? Wir jedenfalls nicht..
heute mal ein dunkles
die feuerwehr mußte nicht eingreifen
Auf dem Festplatz angekommen: die Feuerwehr brauchten wir gar nicht, löschen kann man auch so! Ha, ha! Die Freilichtbühne wirkte wie die Berliner Waldbühne in Miniatur, wir setzten uns ganz vorn vor das Mäuerchen in den Kies, sehr nah an der Bühne (und jetzt mal ein seltenes Lob: an die Security-Mitarbeiter, die nichts dagegen hatten und sogar freundlich waren!)
wo ist der kaiser?
..und da stehen sie, die halbdurchsichtige Rückwand verdeckt den Blick in die liebliche Mittelgebirgslandschaft, und das Programm war im Wesentlichen das selbe wie in Schneeberg. Die Stimmung vielleicht nicht ganz so frenetisch, möglicherweise weil das Publikum größtenteils saß, aber auch noch weit draußen auf den Wiesen standen Leute und schauten zu..
100 jahre eav..
..ein erstes Highlight, natürlich: der Sandlerkönig.. wie immer erklärte Klaus den Zusehern die österreichischen Fachbegriffe. Zumindest hier in Sachsen könnte er aber ruhig auch "oarbeitslos" singen, denn das wird hier auch ungefähr so ausgesprochen..
sandlerkönig eberhard.. oarbeits- und auch obdachlos..
ba-ba-banküberfall
"Banküberfall" kennt hier natürlich auch jeder, und jetzt gibt es ja eine neue Geschichte zu erzählen, als neulich ein Anwohner bei einem echten Banküberfall in Wien (auf der ´hülferstroßn, wie wir Experten sagen) das Lied gewissermaßen als Soundtrack spielte.. vielleicht hat das sogar dazu beigetragen, den Herrn Räuber zu entnerven?
zuschauer
only you
..das Publikum war jedenfalls durchaus angetan, wie man sieht, ohne allerdings in frenetisches Toben zu geraten.. nicht mal bei Only You (..quaaak!)..