jagdschloss moritzburg Wieder ein EAV-Auftritt im schönen sächsischen Örtchen Weinböhla, das gab´s ja schon einmal bei Winter, Eis und Schnee (siehe hier) - dieses Mal strahlend schönes Wetter, da schauten wir uns doch gleich noch die Umgebung an, etwa das Schloß Moritzburg, bekannt aus dem grandiosen Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"!
eav auf der großen tafel!
zentralgasthof
erstmal n bierschen
Schauplatz des Geschehens war dann wieder der gute alte Zentralgasthof; ein Festsaal mit schöner hoher Decke, mit sehr viel Platz für schlechte, heiße Luft.. puh! Band und Zuschauer schwitzten sich patschnaß..
wo ist der kaiser?
begrüßung
..dennoch eine geradezu überwältigende Stimmung! So viele textsichere, enthusiastisch mitgehende Musikfans, das hab ich selten erlebt! Klaus machte die verschiedenen Varianten von "oooh" (mitleidig.. überrascht..erstaunt) und "aaah" (angenehm betroffen) vor, ein ganz neues Schmankerl..
ein bassist aus kina
ooooh?!
..mit vollem einsatz
Derart mit Einsatz und Leidenschaft war Klaus dabei, und wir hatten doch Bedenken gehabt, ob er sich mit seiner Rippe, die er sich bei dieser österreichischen Fernsehtanzveranstaltung frisch gebrochen hatte, überhaupt würde bewegen können? Ob nicht das ganze Konzert aussehen würde wie eine verlängerte Version des Rocksanatoriums?
gute laune bei klaus und leo
"Also den Strip werden wir dann wohl heut nicht zu sehen bekommen?!", dachten wir noch.. aber doch!! Es gab den üblichen Strip bei "Only You" und kein Verband, kein nix war zu sehen! Klaus schlich sich an Leo heran, der ganz in sich versunken die Augen geschlossen hatte und dann gehörig zusammenschrak.. das Bild rechts entstand kurz nach dieser Szene.
Vielleicht waren seine Bewegungen doch ein bißchen vorsichtiger, aber nur wenn man´s wußte.. also: tolle Leistung! Muß ich schon mal sagen!
der unterweltfroschkönig wird angesagt
quaaaaak!
Es war übrigens mal wieder ein Konzert in voller Länge, mit allen Hits des "100 Jahre" Programms und auch mit Episödchen wie dem Nepomuk mit den Küchenkastln..
küss die hand herr kerkermeister der neppomuk hat einen druck..
tom schwitzt
Vielleicht bekommt man hier einen Eindruck.. nee, bekommt man eigentlich nicht. Sie haben das Haus gerockt, es war die schwitzende, dampfende Hölle des Ostens im Saal!
helga wer, helga wie?