springhuhn präsentiert..
Dresden! Da ist man ja ganz schnell (ich hoffe, jeder kennt den Witz..) - und schön ist es da schon. Daher freuten wir uns, mal wieder einen Anlaß zu haben, hinzufahren. Wir übernachteten in einem 1-Sterne-Hotel (reichte ja völlig aus, Bett und feuerfester Papierkorb waren da) und schauten uns noch bißchen die Stadt an, bevor das Konzert losging.
Original 1 Stern!
..weil die Stadt ist ja wirklich sehr hübsch, wenn sie gerade nicht unter Wasser steht! Am Pegel schauten wir erstmal nach, ob die Elbe friedlich bleibt.. und so konnte Springhuhn, siehe Bild, die Semper-Oper präsentieren! Sehr gefielen uns auch die Frauenkirche und die Münzgasse (noch schöner allerdings, wenn bald wieder Weihnachtsmarkt ist!)
pegel ungefährlich, na wasn glück!
frauenkirche in dresden
..dann gings raus auf einen Grünen Hügel am Stadtrand, wo kein Festspielhaus steht, sondern auch so ´ne Brauerei, wie diese heutzutage eben aussehen, mit schmucklosen Hallen, riesigen Metalltanks und Bierkästenstapeln. Dort aufgebaut kein Rummel, aber doch eine Bühne, und es gab ein richtiges Staraufgebot! Und 0,4 l Bier für 1,50, das sind doch noch angenehme Preise! Zum Wettbewerb im Bierdeckelweitwurf kamen wir zu spät und gewannen deshalb auch leider keinen Bollerwagen..
brauereigelände
chrissy in vorfreude
..denn vor der EAV gab es eine Rock-und-Roll-Kapelle, zu deren Klängen ein paar kleine Kinder unbeholfen tanzten, und später, nach dem obligatorischen Feuerwerk, trat dann noch Jeanette Biedermann auf.. zu dem Zeitpunkt waren wir aber schon gegangen, weil es Chrissy sowieso schon übel war..
..es war zwar ein sehr kurzes EAV-Konzert - sogar so ein Klassiker wie der "Sandlerkönig" wurde weggelassen! - aber Klaus war so unglaublich aufgedreht, so daß wir uns verdutzt fragten: "Ja, was hat der denn genommen?!"
die volle gitarren-breitseite..
klaus war gut drauf..
leo präsentiert die japanesen..
..eine spektakuläre show!
..aber natürlich gab´s "Heiße Nächte" und "Only You", vom Publikum verdientermaßen gefeiert!
der große mafioso..
waren das wirklich diesmal zwiebeln??
quaaak!
burli..
..und dann: saxophonsolo!