Der irre Lauf der Weltgeschichte führte die EAV und uns im August 2006 nach Freiberg, zu einem Brauereifest in Sachsen unten. Zwischen Bierkästenstapeln war ein Rummel aufgebaut, mit demselben Riesenrad, das wir auch schon in Cottbus und Pritzwalk gesehen haben (jedenfalls kam es uns so vor), und in einer Lagerhalle mit Bildübertragung nach draußen traten die angereisten Spitzenklassekünstler auf.. als wir ankamen, grölten gerade die Gebrüder Blattschuß ihren einzigen Hit. Die gibt´s also auch noch..
brauereigelände mit riesenrad unangenehme erscheinungen in sachsen
..siehe oben: solche unangenehmen Erscheinungen gibt es in Sachsen auch. Ist ja NPD-Land. Und diese Leute merken erstaunlicherweise nicht einmal, daß sie auf dem falschen Konzert sind. Naja, das Bier war halt billig..
es fängt an!
..und dann endlich fetzten sie auf gewohnte Weise mit "Wo ist der Kaiser?" los! Sehr ungewohnt, nachmittags um 17 Uhr, während draußen die Masse sich auf dem Rummel weiterwälzte und bei Bratwurst und Bier feierte. Aber in der Halle drin bekamen wir auch vom Regenschauer nichts ab.. gute Sache, so´n Dach..
..und es war nahezu ein vollständiges Konzert! Mit "Geld oder Leben", "Sandlerkönig" u.a., wie man´s von der 100-Jahre-Tour kennt, bei ordentlich guter Stimmung (es waren doch überwiegend Leute in der Halle, die das Konzert imteressierte)..
..was soll ich sonst dazu schreiben, ich würde mich nur wiederholen.. es gab die bewährte und immer wieder gute Show mit Gitarrensoli, dem "Aha!" und "Oho!" bei Only You, dem im Osten immer sehr erfolgreichen "Burli"..
burli..
..der Neppomuk durfte auch hier Küchenkastln scheißen..
der neppomuk..
god bless america..
die woolworthkobra..
und auch den Hansi kennen und mögen sie hier natürlich alle..
ich binsch, der hansi..
servus, baba..
setlist
..man verabschiedete sich artig.. leider kam nach 2 Zugaben der Lokalradiomoderator herbei und das Saal-Licht ging an und das unkundige Publikum bestand nicht auf einer weiteren Zugabe.. so daß uns schon wieder der traditionelle Abschluß eines EAV-Konzerts mit "Morgen" entging! Dabei war es, wie an der Setlist abzulesen, durchaus vorgesehen.. schade - ansonsten aber ein schöner Auftritt!
Wir fuhren dann noch n bißchen Karussell - dreht besser als Alkohol! - und fuhren einigermaßen zufrieden nach Hause.