es beginnt!
Cottbus feiert 850 Jahre! Und Open Air und für umsonst beehrte die EAV dieses Fest.. obwohl die offiziellen Ankündigungen der Stadt nichts darüber verlauten ließen, wußten offenbar eine Menge Fans Bescheid und es war eine wunderbare Stimmung in dieser Sommernacht!
noch schaut er, gleich spielt er
der erste, der ein alphorn zum saxofon verbog!
Auch die Band war - so jedenfalls unser Eindruck - richtig gut drauf! Und wir freuten uns über die Überraschungen im Repertoire: zwar fehlte heute "Only You", aber dafür gab es nach langer Zeit mal wieder "Alpenrap/Schweinefunk!" Mit Toms Einlage, schon mit den Sepp-Klodeckelhänden ausgestattet, vorher noch ´n Schluck aus der Bierpulle zu nehmen.. (leider ohne Foto, da wir ja wie immer auf Leos Seite standen..)
alpenrap..
..und schweinefunk!
klausi freut sich..
und stellt den bassisten aus kina vor
Was gibt es noch zu erzählen? Es gab noch einen Rummelplatz, auf dem sich die einzelnen Fahrgeschäfte mit Lautstärke und Null-Niveau ihrer Musikbeschallung übertrumpften und die dazu passenden dummen Jugendlichen dazu; Stände mit Billigtextilien, einen Mittelaltermarkt.. noch eine Bühne, auf der "Viva Colonia" u.ä. Kulturgut gegrölt wurde, und natürlich Freß- und Saufstände, was man halt so braucht..
hier scheint die sonne zu scheinen! anküberfall in rot
"Burli" nicht als Zugabe, sondern schon mittendrin, und zwar unter frenetischem Jubel des Cottbusser Publikums! Je näher an Polen, desto besser scheint dieses Lied anzukommen!
das atom, das ist ein hund..
auch copacabana kam gut an..
god bless america
cottbusser begeisterung
..so jubelt die ostdeutsche Hausfrau (siehe Bild links): streckt die dicken Arme richtung Bühne.. und es gibt noch mehr Bilder von diesem Event, auf der nächsten Seite!